Über mich

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

 

mein Name ist Nicole Weber. Ich möchte euch kurz erzählen wie dieser Shop entstanden ist.

Vor ein paar Jahren habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie man wohl sich selbst und auch alle seine Sachen waschen könnte ohne diese "chemischen" Mittel zu verwenden. Ich fragte mich auch, wie haben die Menschen das früher gemacht. Es muss doch eine Lösung geben. Nachdem ich dann mein Waschmittel selbst hergestellt hatte, nach einer Anleitung aus dem Internet, und das gut funktionierte, wollte ich noch weitere Produkte selbst herstellen. Bei meinen Recherchen bin ich dann auf Hersteller ökologischer Reinigungsmittel gestoßen, von denen ich vorher noch nie etwas gehört hatte. Nach dem ich diese gefunden hatte, dachte ich mir, warum sollte ich mir diese ganze Arbeit antun, wenn das doch schon längst jemand vor mir gemacht hat. 

 

Nun fing ich an die Mittel zu testen. Die einen waren super klasse, andere eine Katastrophe, sie machten einfach nicht sauber. Bei einigen der gut funktionierenden Mittel stellte ich dann fest, dass sie trotz ökologischen Komponenten auch ein, zwei sehr bedenkliche Inhaltsstoffe hatten. Das passte mir natürlich wieder nicht. So kam ich zu der Website von Codecheck. Ich musste also nicht mehr alle Inhaltsstoffe selber recherchieren, denn auch das hatte schon jemand vor mir gemacht.

 

Nach jahrelangem recherchieren und testen habe ich nun mein Repertoire zusammen.

Ich bin sehr zufrieden mit den Mitteln und hatte den Wunsch, dass viele Menschen sie kennen und lieben lernen sollten. Da kam mir die Idee mit dem Online-Shop.

Ta-daa, da ist er :)


Philosophie des Unternehmens

Umweltschutz  &  effektive Wirksamkeit

Alle Haushaltsreiniger und Körperpflegeartikel gelangen letztendlich in die Gewässer unserer Erde. Deshalb sollten wir es vermeiden Chemikalien zu verwenden, die die Lebewesen der Gewässer gefährden und auch uns selbst belasten.

 

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Produkten mit der Bezeichnung ökologisch oder Naturkosmetik auf dem Markt. Leider auch welche mit belastenden und deshalb bedenklichen Inhaltsstoffen. Prüfe sie auf www.codecheck.info siehe unten.

Ebenso sind Produkte auf dem Markt, die nicht sauber machen oder keine pflegende Wirkung haben.

Diese beiden Faktoren führen zu recht dazu, dass umweltfreundliche Produkte in Frage gestellt bzw. nicht angenommen werden.

 

In diesem Shop biete ich umweltfreundliche Wasch- und Putzmittel an, die wirklich reinigen und Körperpflegeartikel, die sanft sind und wirklich pflegen. Nach jahrelangem Prüfen und Testen sehr vieler ökologischer und naturkosmetischer Produkte, habe ich meine absoluten Favoriten gefunden, und ich bin mehr als zufrieden mit den Produkten, ich bin begeistert.